Die Geschichte hinter ONLINE UNITED

  • 2011

    Gründung ONLINE UNITED Personengesellschaft
  • Februar 2012

    Umwandlung in ONLINE UNITED GmbH
  • 2012

    Erste Mitarbeiter
  • 2013

    Mehr als 5 Mitarbeiter
  • 2014

    Mehr als 30 Kunden
  • 2015

    Übernahme Affilex
  • 2016

    Mehr als 10 Mitarbeiter
  • 2016

    Start des Produktdatenmarketings
  • 2017

    Erste Internationale Kunden
  • 2018

    Umzug nach Schwaig in die Bauhofstraße

Hier können wir uns sehen...

04. Dezember

DMEXCO

Köln

Berlin

11. September

Winterbash

München

05. September

23. September

11. & 12. September

//:connect 2019

OMtoberfest

Köln

OMClub

Nürnberg


Unsere Beiträge

26. Juli 2019

PDM Teil 3: Feed-Engine – Der Weg des Feeds

In Teil zwei der Serie wollen wir uns mit der Frage befassen, wieso ein Online-Shop Produktdatenmarketing betreiben sollte und für welche Art von Shops das ganz Sinn macht. Um Missverständnisse vorzubeugen muss ich eins gleich klarstellen: Wenn wir von Produktdatenmarketing sprechen, dann gehen wir immer davon aus, dass eine Feed-Engine zum Einsatz kommt. Genau genommen zählt die reine Listung auf CPC an sich schon als PDM. In unseren Augen ist diese Variante aber alles andere als erfolgsversprechend.
5. Juli 2019

PDM Teil 2: Wieso ist Produktdatenmarketing wichtig?

In Teil zwei der Serie wollen wir uns mit der Frage befassen, wieso ein Online-Shop Produktdatenmarketing betreiben sollte und für welche Art von Shops das ganz Sinn macht. Um Missverständnisse vorzubeugen muss ich eins gleich klarstellen: Wenn wir von Produktdatenmarketing sprechen, dann gehen wir immer davon aus, dass eine Feed-Engine zum Einsatz kommt. Genau genommen zählt die reine Listung auf CPC an sich schon als PDM. In unseren Augen ist diese Variante aber alles andere als erfolgsversprechend.
26. Juni 2019

PDM Teil 1: Was ist Produktdatenmarketing?

Seit nunmehr drei Jahren bietet die ONLINE UNITED GmbH neben dem Affiliate-Marketing auch Produktdatenmarketing als Dienstleistung an. Diese Form des Marketings ist bei weitem noch nicht so verbreitet wie andere Formen, was nicht bedeutet, dass sie weniger wichtig ist. Oftmals fehlt es am Hintergrundwissen, was unter Produktdatenmarketing überhaupt zu verstehen ist. Das wollen wir ändern! Unsere Artikelserie soll in den nächsten Wochen einen Einblick in all die Mechaniken, Besonderheiten und Vorteile des Produktdatenmarketing geben. Im ersten Teil der Serie beginnen wir mit Allgemeinen Informationen.

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch 0911 / 14 88 97 90


Unsere Dienstleistungen

 
 

Vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch 0911 / 14 88 97 90


Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Bewirb Dich für eines unserer Teams!

Schicke Deine Bewerbung an jobs@online-united.de

 

Kontaktieren Sie uns


Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns an 0911 / 14 88 97 90


 

Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Kontakt